Wasserbecken mit Sprudlern

Wasserbecken mit Sprudlern

Stuttgart-Mitte / Europaviertel

Wasserbecken am Hauptbahnhof 1

Wir befinden uns in einer Straße, die gesäumt ist von glatten und spiegelnden modernen Fassaden. Rechts und links der Straße, sind im Eingangsbereich einer Bank und an der Abfahrt zu einer Tiefgarage, zwei Wasserbecken in die Glas- und Stahllandschaft integriert.

Wasserbecken am Hauptbahnhof 2

Diese beiden schlichten, kaum wahrnehmbaren Becken verschwinden beinahe zwischen den hohen Gebäuden. Wer diesen Ort geplant hat, ist wohl davon ausgegangen, dass ein zufälliger Passant hier sowieso nicht verweilen wird. Dementsprechend finden sich in dieser sterilen Umgebung auch keine Sitzmöglichkeiten.

Im Innenhof der LBBW-Bank befinden sich weitere Wasserbecken mit Sprudlern. Informationen zu den Wasserspielen waren leider nicht zu erhalten.

In der Nähe: Wasserspiel auf dem Pariser Platz, Aquamobil, Pusteblume, Wasserschalen, Pelikanbrunnen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.