Trinkwasserbrunnen

Trinkwasserbrunnen

Stuttgart-Mitte, Rathaus

An dieser unruhigen Stelle, die hauptsächlich als Parkplatz für Motorräder dient, wurde 2006 anlässich der Fußball-Weltmeisterschaft ein Trinkwasserbrunnen von der EnBW Regional AG aufgestellt.

In eine rechteckige Säule sind zwei Trinkschalen eingelassen. Gefertigt wurde der Brunnen von der Kunstgießerei Strassacker in Süßen. Manchmal begegnet der Brunnen dem Spaziergänger auch im Stadtteil Berg: Er kann bei Bedarf in der Innenstadt abgebaut und vor dem ehemaligen Wasserwerk Berg aufgestellt werden.

In der Nähe: Weberknotenbrunnen, Kosakenbrünnele, Kanzleibogenbrunnen, Pyramidenbrunnen,  Sparkassenbrunnen, Ceresbrunnen, Marktbrunnen, Schloss- platzspringbrunnen, Wasserspiel Neues Schloss, Bassins im Rosengarten, Fontäne im SeeMerkurbrunnenHans-im-Glück-Brunnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.