Trinkwasserbrunnen

Trinkwasserbrunnen

Stuttgart-Mitte, Rathaus

An dieser unruhigen Stelle, die hauptsächlich als Parkplatz für Motorräder dient, wurde 2006 anlässich der Fußball-Weltmeisterschaft ein Trinkwasserbrunnen von der EnBW Regional AG aufgestellt.

Trinkwasserbrunnen 1

In eine rechteckige Säule sind zwei Trinkschalen eingelassen. Gefertigt wurde der Brunnen von der Kunstgießerei Strassacker in Süßen. Manchmal begegnet der Brunnen dem Spaziergänger auch im Stadtteil Berg: Er kann bei Bedarf in der Innenstadt abgebaut und vor dem ehemaligen Wasserwerk Berg aufgestellt werden.

Trinkwasserbrunnen 2

Trinkwasserbrunnen 3

In der Nähe: Weberknotenbrunnen, Kosakenbrünnele, Kanzleibogenbrunnen, Pyramidenbrunnen,  Sparkassenbrunnen, Ceresbrunnen, Marktbrunnen, Schloss- platzspringbrunnen, Wasserspiel Neues Schloss, Bassins im Rosengarten, Fontäne im SeeMerkurbrunnenHans-im-Glück-Brunnen

Trauerbegleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.