Schützenstaffel

Schützenstaffel

Stuttgart-Mitte / Kernerviertel

Wir befinden uns am Schützenplatz, vor dem oberen Drittel der Sängerstaffel. Außerdem kreuzt hier noch die Kernerstraße, die nach links zum Justinus-Kerner-Brunnen und zur Wullestaffel führt. Die ebenfalls quer kreuzende Schützenstraße wird hier auf ihrer linken Seite von einer Staffel unterbrochen.

Schützenstaffel 1Schützenstaffel 2

Die Staffel läuft auf der rechten Straßenseite an der Hauswand hoch. Die Straße ist nach dem 1864 von der Schützengilde auf dem Esslinger Berg (ehemaliger Kanonenweg, heute Haußmannstraße) gebauten Schützenhaus benannt. Das Schützenhaus wurde 1899 wieder abgerissen.

Schützenstaffel 3

In der Nähe: Sängerstaffel, Emil-Molt-Staffel, Kernerstaffel, Eugenstaffel, Museumsplatz-Brunnen, Justinus-Kerner-Brunnen, Mosaikbrunnen, Speibrunnen, Galateabrunnen, Froschbrunnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.