Fontäne im See und Bassins im Rosengarten

Fontäne im See und Bassins im Rosengarten

Stuttgart-Mitte / Oberer Schlossgarten

Tritt man vom Schlossplatz kommend zwischen Neuem Schloss und Kunstgebäude in den oberen Schlossgarten ein, hat man einen schönen Blick auf drei quadratische Becken mit je drei Sprudlern im Rosengarten.

Daneben blickt man über den Eckensee mit seiner prächtigen Fontäne vor dem Opernhaus.

Ergänzt wird das schöne Ambiente durch die Figuren an der linken Seite des Sees. Bevor die Wasserspiele am Vormittag eingeschaltet werden, bietet sich an manch heißen Sommertagen ein weiteres Schauspiel. Die Statuen in den Beeten werden von den Fontänen der Bewässerungsanlagen erfrischt.

Während der Eckensee ursprünglich oval war und schon einige Umgestaltungen hinter sich hat, wurden die Bassins im Rosengarten erst 1961 anlässlich der Bundesgartenschau gebaut.

In der Nähe: Wasserschalen, Wasserfall, Pusteblume, Aquamobil, Bassins mit Sprudler beim Staatstheater, Pelikanbrunnen, Galateabrunnen, Eugenstaffel, Schlossplatzspringbrunnen, Wasserspiel Neues Schloss, Akademiebrunnen, Fritz-Faller-Brunnen, Trinkwasserbrunnen, Kosakenbrünnele, Kanzleibogen- brunnen.

Trauerbegleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.